Alles klar, Herr Kommissar?

Was ist rot und steht am Kopierer? Der Paprikant! Heute muss unsere neue Praktikantin Laura allerdings nichts kopieren, sondern begibt sich in die Tiefen der schlechten Wortspiele. Denn seit 2006 wird am 12. November der „Tag der schlechten Wortspiele“ gefeiert.

Hallöchen Popöchen! Heute ist der Tag der schlechten Wortspiele. „Der spielt doch keine Rolex!“, meint meine Kollegin zu mir. „Aber jawollski!“ antworte ich daraufhin. Es kommen ja schließlich nur die Harten in den Garten.

Heute morgen habe ich erst mal brotal gute Brötchen beim Bäcker geholt. Doch als ich nach dem Frühstück in den Spiegel guckte, dachte ich nur „I break together!“ Meine Frisur war so schrecklich, das konnte ja gar nicht Warstein! Beim Friseur „Thilo´s Hair Berge“ ging leider niemand ans Telefon, also habe ich bei „Yes, we kämm“ angerufen und sofort einen Termin vereinbart. Erst unterwegs fiel mir ein, dass mir letztens der Friseur „Hairport“ empfohlen wurde.

Den Weg zur Arbeit konnte ich dann in vollen Zügen genießen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Immerhin hat mein Sitznachbar flotti karotti Platz gemacht, nachdem ich ihn mit „Stück mal ein Rück“ dazu aufgefordert hatte. Doch es wurde noch schlimmer. Auf den drei Metern zwischen Bahnhof und meiner Arbeit wurde ich mit dem Spruch „Alles fit im Schritt?“ angemacht. Da war für mich gleich Ende Gelände.

In der Mittagspause rief auch noch meine verzweifelte Freundin an und erzählte: „Ich habe den DJ wegen meiner Geburtstagsfeier heute Abend angerufen. Er hat einfach aufgelegt!“

Um sie zu beruhigen, habe ich sofort gesagt: „Klar wie Klärchen. Ich kümmere mich darum.“ Schankedön, das kann ja eiter werden.

Zum Glück habe ich bald Schluss. Dann werde ich mich schnell mit „Tschüssikowski“ von meinen Kollegen verabschieden und direkt zur Geburtstagsfeier meiner Freundin fahren. Ich muss ihr auf jeden Fall noch „Herzlichen Glühstrumpf“ wünschen, weil ich das am Telefon voll vergessen habe. Später werden wir bestimmt total locker vom Hocker tanzen, bis irgendwann aus die Maus ist und ich erschöpft, aber glücklich wie ein Stein schlafen werde.

Bis Baldrian!