Facebook-Feature: Mein Jahr im Rückblick

„Kinder, wie die Zeit vergeht!” – tatsächlich sind es nur noch wenige Wochen und das Jahr 2013 ist vorbei. Facebook nimmt das zum Anlass, jedem Nutzer einen individuellen Jahresrückblick zu ermöglichen.

Dazu nimmt Facebook die „größten Momente des Jahres”, also wichtige Lebensereignisse (z.B. Reisen, Umzüge oder Jobwechsel), Posts, in denen der Nutzer markiert wurde oder die oft geteilt/geliked wurden und stellt das ganze übersichtlich auf einer Seite dar.

Jeder Nutzer erreicht seinen persönlichen Jahresrückblick unter der Adresse www.facebook.com/yearinreview. Zusätzlich ist die Seite auch im Nutzerprofil verlinkt:

Kleiner Tipp: Um den Jahresrückblick eines beliebigen Freundes zu sehen, einfach die URL um den jeweiligen Benutzernamen ergänzen:
www.facebook.com/yearinreview/[benutzername]

Den Benutzernamen kann man der Adresse des Facebook-Profils vom jeweiligen Freund entnehmen. Bei mir ist das beispielsweise: www.facebook.com/christoph.raehse

Quelle

What is my year in review?