Lust auf viel Neues

Seit Juni 2022 ist Georg als Anwendungsentwickler in unserem Team. Er tüftelt leidenschaftlich gerne an IT-Problemen – wenn er nicht gerade Schleswig-Holstein erkundet oder seinen eigenen Cider braut.

Hi, ich bin Georg. Ursprünglich komme ich aus Kasachstan. Nach meiner erfolgreichen Umschulung zum Anwendungsentwickler bin ich seit Juni 2022 bei INMEDIUM.

Im Februar 2016 bin ich als Spätaussiedler nach Deutschland gekommen und habe nach dem Integrationskurs meine Arbeit als Digitaldruck-Operator im Bereich Print und Design begonnen. Dabei spielte meine sechsjährige Erfahrung als Web- und Grafikdesigner eine große Rolle. Aufgrund von vielen Entlassungen musste ich mir etwas Neues suchen, daraufhin habe ich die Umschulung zum Anwendungsentwickler begonnen. So konnte ich meinen Studienabschluss „Information Systeme“ in Deutschland anerkennen lassen.

Am liebsten an der Arbeit mag ich neue Aufgaben, die es so vorher noch nicht gab. Dadurch bleibt der Kopf fit und es entsteht keine Langeweile. Außerdem löse ich einfach richtig gerne Probleme! Eine Besonderheit von mir: Ich kann mich so sehr auf eine Aufgabe konzentrieren, dass ich das, was um mich herum passiert, komplett ausblende. Besonders die Vielfalt zieht mich bei INMEDIUM an. Seit dem Kennenlerngespräch begeistert es mich, wie schön und locker die Arbeitsatmosphäre und Kommunikation ist. Das findet man sehr selten bei einem Unternehmen.

Trotz Tattoos und Liebe zur harten Musik bin ich ein ruhiger Mensch. In meiner Freizeit reise ich sehr gerne. Dabei geht es nicht immer um die Reise in andere, ferne Länder, sondern um die Erkundung Deutschlands. In den letzten vier Jahren habe ich fast alle Städte in Schleswig-Holstein besucht. Ansonsten spiele ich gerne Computer- und Gesellschaftsspiele wie Dungeons & Dragons und stelle eigenen Cider her.