Von der Praktikantin zur Auszubildenden

Unsere Webabteilung bekommt weibliche Unterstützung: Seit dem 1. August 2018 ist Gemma Carlotta Boysen als auszubildende Mediengestalterin Digital Bestandteil unserer Agentur. Während ihrer schulischen Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin durften wir sie bereits kennenlernen und nach ihrem Abitur als Teammitglied begrüßen. Wir freuen uns, dass du da bist!

Hallo,

ich bin Gemma, 19 Jahre alt und seit dem 1. August 2018 die neue Auszubildende zur Mediengestalterin Digital bei INMEDIUM. Zuvor habe ich eine schulische Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin an der Walther-Lehmkuhl-Schule gemacht, und im Anschluss daran mein Abitur. Auf INMEDIUM bin ich durch eigene Recherchen gestoßen. Nach meinem Praktikum Anfang 2017 war ich mir sicher, dass ich meine Ausbildung hier machen möchte. Der Grund dafür ist vor allem das herzliche, lustige und unterstützende Team. An dem Berufszweig Mediengestaltung gefällt mir am besten das kreative Arbeiten, denn den Ideen und ihrer Umsetzung sind fast keine Grenzen gesetzt!

Nach der Arbeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Außerdem fahre ich mit meinem Hund Fiete wöchentlich zum Agility-Training. Zusätzlich bin ich fast jeden Freitag bei den Pfadfindern (Stamm Neumünster Wittorf), zu denen ich seit 11 Jahren gehöre. Gemeinsam mit anderen Gruppenleitern bringe ich hier Kindern die Natur und gemeinschaftliches Handeln bei – immer auf spielerische und spannende Weise.