Vom Werkzeugbau zum Web

Seit Februar steht ein neuer Schreibtisch in unserer Web-Abteilung: Timm Ehlbeck unterstützt uns als Werkstudent. Herzlich willkommen!

Im Februar habe ich angefangen, zwei Tage die Woche als Werkstudent bei inmedium zu arbeiten. Zuvor habe ich in einem Handwerksbetrieb als Feinwerkmechaniker gearbeitet. Dort habe ich auch meine Berufsausbildung in der Fachrichtung Werkzeugbau absolviert.

Meine große Leidenschaft aber ist seit vielen Jahren das Programmieren, das ich mir schon mit 16 Jahren selbst beigebracht habe. Im Sommer 2016 habe ich beschlossen, diese Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen und mich an der Fachhochschule Lübeck für den Studiengang Medieninformatik immatrikuliert. Den Schritt ins Vollzeitstudium wagte ich aber erst Ende 2017. Davor studierte ich in Teilzeit neben meinem Vollzeitjob als Messtechniker.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner sechs Monate alten Tochter. Außerdem spiele ich Gitarre in meiner Band „The Strikings“, wir spielen vor allem Blues und Rockabilly. Mit meiner Frau gehe ich am Wochenende gerne Lindy Hop tanzen, das ist ein Tanz aus den 20er-Jahren zur Swing-Musik.