Leidenschaft für IT? Logisch!

Erst haben wir uns gegenseitig im Praktikum beschnuppert – jetzt ist Matthias fest bei uns im Team. Als angehender Fachinformatiker läuft er sich schon mal an seinem Lieblingsort warm: vor dem Mac-Bildschirm. Hinter dessen Oberfläche erkundet er für uns komplexe digitale Welten. Wir freuen uns, dass du da bist!

Moin! Mein Name ist Matthias und ich beginne im August 2023 meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei INMEDIUM.

Nach einigen Umwegen habe ich mich entschieden, meiner lebenslangen Leidenschaft nachzugehen. Seit ich denken kann, bin ich in der Welt der IT und des Internets zu Hause. Was lag also näher, als eine Ausbildung zum Fachinformatiker zu beginnen, um in der Webentwicklung tätig zu sein?

INMEDIUM hat mich direkt mit der eigenen modernen Internetpräsenz und den umgesetzten Referenzprojekten überzeugt. Ein Vorstellungsgespräch und ein mehrwöchiges Praktikum später bin ich sehr glücklich, diesen Ort die nächsten Jahre meine berufliche Heimat nennen zu dürfen.

Meine Leidenschaft für IT begann klassisch als junges Kind mit den ersten Videospielen und setzte sich in der Jugend fort, als ich meinen eigenen Computer konfigurierte und optisch aufwertete. Je älter ich wurde, desto mehr interessierte mich, wie es hinter der Oberfläche aussieht. Es macht mir Spaß, komplexe Zusammenhänge zu ergründen und zu verstehen. Für jedes Problem in der IT gibt es eine Lösung, die logisch erschlossen werden kann.

Wenn ich gerade nicht am Computer sitze, habt ihr gute Chancen, mich beim Training im Fitnesscenter, laufend im Wald oder auf meinem Rad in Neumünsters Umgebung zu treffen.