Neue Schreibkraft!

Seit Februar haben wir eine eigene Buchstabensortiererin an Bord: Jenny Bruhn, 38, verstärkt unser Team als Texterin. Sie feilt an den Broschüren, Newslettern, Anzeigen und Websites unserer Kunden. Doch an dieser Stelle schreibt sie erst mal über sich selbst.

Es heißt, man könne nur dann wirklich gut sein, wenn man tut, was man liebt. Ich liebe es zu schreiben. Bereits meine Grundschullehrerin sah in mir eine aufstrebende Kinderbuchautorin. Doch die nächste Astrid Lindgren bin ich nicht geworden. Stattdessen texte ich Newsletter und Flyer, Anzeigen und Websites, Facebook-Posts und redaktionelle Beiträge.

Nach meinem Studium der Kulturwissenschaften hat mich ein Volontariat in die PR-Branche geführt. In zwei Hamburger Agenturen habe ich anschließend mehrere Jahre lang die Pressearbeit übernommen – für Kunden wie BBC World, den KI.KA, die Symrise AG oder Bremer Feinkost. Mittlerweile arbeite ich ausschließlich als Texterin; seit Februar 2014 bei inmedium. In dieser kleinen, herzlichen Agentur mit ihrem hohen Anspruch fühle ich mich genau am richtigen Platz.

Was ich an meiner Arbeit als Texterin besonders liebe? Dass ich jeden Tag neuen Themen und Menschen begegnen darf. Das Fragen und Zuhören. Die archäologische Detektivarbeit auf dem Weg zum Kern eines Textes. Das Spiel mit den Wörtern. Und den großen Moment, wenn auf einer leeren Seite eine völlig neue Welt entsteht.

Nach der Arbeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie, kämpfe mit den Playmobilrittern meines vierjährigen Sohnes und lasse mir an der Kieler Förde den Kopf freipusten.